BORN TO BE A MAD HAWK! OFFIZIELLE SEITE DER PASSAU MAD HAWKS PASSAU MAD HAWKS (c) Daniel Stoffel - Altreuthweg 8 - 94113 Tiefenbach Spielbericht Schwaches Duell zwischen Mad Hawks und Black Eagles endet Unentschieden Am vorletzten Spieltag der NIHL-Saison 2013/14 kam es in der Passauer Eisarena zum Duell des Tabellendritten Mad Hawks Passau und den bis dato punktlosen Black Eagles aus Ried. Während die Passauer ihren Tabellenplatz festigen wollten, war es das Ziel der Oberösterreicher, endlich die ersten Punkten einzufahren. Von Beginn an entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Das Passauer Aufbauspiel war geprägt von ungenauem Passspiel, was wiederrum Ried nicht konsequent nutzen konnte, so dass Torchancen in den ersten Minuten Mangelware waren bzw. von den Goalies auf beiden Seiten locker entschärft werden konnten. Sogar eine 5:3-Überzahl Situation Mitte des ersten Drittels  ließen die Hawks ungenutzt. Erst in der 14. Spielminute, als beide Teams nur vier Feldspieler auf dem Eis hatten, setzen sich die Passauer Stürmer Domi Stoffel und Edi Belecky gut durch und letzterer konnte ein feines Zuspiel von Stoffel souverän zur 1:0 Führung einschieben. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die erste Pause. Es folgte ein hitziges, aber allerdings ereignisarmes Mitteldrittel. Umstrittene Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten sorgten für hitzige Diskussionen. Ansonsten hatten beide Teams in dieser Phase nicht viel anzubieten. Wenige Torchancen wurden kläglich vergeben oder von den Torhütern souverän geklärt. Das Schlussdrittel begann dann mit einem Hawks-Knaller: schön eingesetzt von Sebastian Höhn, zog Edi Belecky an der blauen Linie ab und hämmerte den Puck zum 2:0 ins Netz: keine Abwehrchance von Parb im Tor der Eagles! Aber auch dieses 2:0 gab den Mad Hawks keine Sicherheit. Zwar eröffneten sich in der Folge zahlreiche Gelegenheiten, um das Ergebnis noch zu verbessern, aber weiterhin wurden die Chancen nicht genutzt. So gelang es Ried durch einen Doppelschlag in der 56. und 58. Spielminute von Hofbauer und Regenfelder doch noch, das Ergebnis zu egalisieren. Ried konnte sich so über den ersten Punktgewinn freuen und Passau musste wieder mal die Lehren aus schlechter Chancenverwertung und inkonsequenten Defensivspiel ziehen. 1:0 Belecky E. (Stoffel D.) 13:56, 2:0 Belecky E. (Höhn S.) 44:32, 2:1 Hofbauer 55:54, 2:2 Regenfelder 57:22 Strafen: 8+2 / 4+2 Zuschauer: 8              Bericht Florian Mader